Handmade Gin
Ein Gin für besondere Momente
Die Faszination beim Gin ist seine geschmackliche Freiheit. Die Grundzutat sind Wacholderbeeren, deren Aroma auch immer zu erkennen ist. Doch dann sind der eigenen Fasson keine Grenzen gesetzt. Die Auswahl der noch zugesetzten Botanicals entscheidet über den Charakter des fertigen Gins.
In meiner Destillerie entstehen hochwertige Produkte durch die sorgfältige Auswahl und Kombination der Zutaten. Mein Anspruch ist hoch und ich lege wert darauf, alle verwendetetn Hydrolate, Extrakte und Aromen selbst herzustellen. Mein Gin ist frei von künstlichen Aromen und Farbstoffen.
Perfekt für den Genuß "pur on ice".
Gin "thinking scottish"
Dieser Gin verkörpert die wilde ungezähmte Schönheit der schottischen Natur.
Mit seinen feinen Aromen von u.a. Wacholder, Heidekraut und Douglasie katapultiert er gedanklich direkt in die Highlands.
Gini "alkoholfreies Kräuterdestillat mit Wacholder"
Einen Gin Tonic gänzlich alkoholfrei geht auch. Du nimmst einfach je nach Geschmack 2-3 Pipetten Ginikonzentrat, etwas Zitronensaft und füllst halb und halb auf mit Sprudelwasser und einem guten Tonic.
Gin "strawberry fields"
Dieser Gin besticht durch seine milde Süße und erinnert durch das frische Erdbeeraroma an den Sommer.
Hier findest Du ihn Link
Und hier noch ein paar lyrische Worte vom Wacholder:
Ein silberner Schleier umgibt meine Zweige
ich singe Geschichten vom Wald ganz leise.
ein bisschen wehrhaft bin ich schon,
doch wenn Du mich erntest, ist das Dein Lohn:
stärkend, klärend, erdig und lebensfroh
bring ich Gesundheit sowieso.
Auch meine Früchte kannst Du pflücken
und musst Dich dabei gar nicht bücken.
Sie schmecken würzig, leicht balsamisch und etwas herb
wurden immer sehr verehrt.
Kenner lieben mich mit 40 Prozent
sozusagen als Whisky Äquivalent.
Egal in welcher Form werd ich Dir helfen,
mit meinem Reiz das Wasser lenken
in den Fluss zu bringen was gestaut,
doch pass ein bisschen auf, auf Deine Haut.
(Tanja Voß 2023)
Hinterlassen Sie einen Kommentar
Bitte beachten Sie, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen
3 Kommentare
Gleich beim ersten Schlückchen von “Thinking scottish” entfaltet sich ein überraschendes Feuerwerk der Aromen, unwiderstehlich!
Und für alle Freundinnen und Freunde von alkoholfreien Drinks gibt es mit “Gini” jetzt eine Möglichkeit, wunderbare Drinks zu zaubern, die ebenso durch verführerische Aromen überzeugen!
Ich liebe den Gini! Ich mag einfach sehr sehr gerne Gin, möchte aber lange nicht so viel Alkohol trinken, wie ich gerne Gin schmecken möchte. Alkoholfreien Gin habe ich schon versucht und fand ihn scheußlich zu absurden Preisen.
Aber mit dem Gini bin ich sehr glücklich, das Aroma ist umwerfend gut und ich vermisse nichts, was echter Gin mir geschmacklich bieten kann.
Vielen Dank für dieses tolle Produkt
Ich schreibe eigentlich keine Rezension aber bei diesen Gins muss ich einfach eine schreiben!
Ich habe beide Gins aus Neugier gekauft. Sowohl „Thinking Scottish“ als auch „Strawberry fields“. Ich trank beide pur auf Eis und was soll ich sagen: es ist ein Genuss. Als erstes wird die Nase mit den feinen Aromen verführt. Man fühlt sich wirklich nach Schottland versetzt oder sitzt in einem frischen Erdbeerfeld in der Sonne. Beim trinken entfaltet sich ein weicher Geschmack und die sich entfaltenden Aromen sind ausgewogen aufeinander abgestimmt. Man schmeckt die Liebe und Handwerkskunst der einzeln destillierten Aromen. Der Wacholder bleibt dezent im Hintergrund und ist nicht so präsent wie bei anderen Gins. Man schmeckt alle Aromen gleichzeitig und dennoch einzeln. Ein genussvolles Erlebnis. Es wäre also eine Sünde, diese besonderen Gins zum mischen zu verwenden.
Fazit: Ein/Zwei ganz besondere® Tropfen! Tolle Handwerkskunst, die jeden Cent wert ist.
Eine unbedingte Kaufempfehlung.